Soxon Germany

Soxon Germany ist ein Hersteller von Motorrad Und Jethelmen und anderen Produkten aus dem Bereich Zweiräder, der in Emmendingen, also im Süden Deutschlands, ansässig ist.
Das Unternehmen vertreibt hochwertige Produkte für Motor- und andere Zweiräder. Soxon Germany wird im April 2012 gegründet. Die Idee ist, moderne Artikel von hoher Qualität zu kleinen Preisen herzustellen.

Die ersten Helmdesigns entstehen und gehen in Produktion. Alle Produkte werden von Soxon direkt bei speziell für diesen Bereich sachkundigen Herstellern in Auftrag gegeben. Dadurch werden Kosten und zwischengelagerte Vertriebswege gespart. Diese Ersparnis gibt Soxon an seine Kunden weiter, sie schlagen sich im Preis nieder.
Im Sommer 2012 treffen die ersten Helme in der Zentrale von Soxon ein und werden den Kunden präsentiert. Die Produkte und vor allem das Verhältnis von Preis und Leistung haben bei den Kunden sehr großen Erfolg. Das spornt das Unternehmen dazu an, weitere Modelle zu entwickeln und an Design und Qualität zu feilen. Auch die Resonanz auf Qualität und Service ist sehr positiv.
Gegen Ende des Jahres 2012 hat Soxon bereits über 20 unterschiedliche Modelle entwickelt, darunter Helme aus den Bereichen Cross-, Integral-, Jet- und Klapphelm.

Die Produktion kann starten. Im März 2013 werden der Käuferschaft die neuen, verbesserten Jetmodelle präsentiert. In Tests schneiden sie sehr gut ab, und auch in Sachen Qualität gab es hier noch eine Steigerung. Zudem sind die Designs verbessert worden. Einige Stichpunkte der Verbesserungen:

  • Die Visierhalterung ist noch hochwertiger und stabiler
  • Die Passform wurde verbessert
  • noch besserer, praktischerer Sicherheitsverschluss
  • Das Innenfutter wurde mit Liebe zu Details erneuert: hochwertig, dreidimensional für optimale

Passform und Qualität der Soxon Helme

Berichte in Zeitschriften belegen die Qualität der Produkte und das sehr gute Preis-Leistungs- Verhältnis.
Vorzüge der Soxon-Produkte sind u.A.:

  • UV-beständige Lackierung
  • leicht bedienbarer Klick-Sicherheitsverschluss
  • geringes Gewicht

Wer einen stabilen, langlebigen Helm zu einem fairen Preis für sein Zweirad sucht, ist mit Produkten von Soxon Germany gut beraten.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.